Wir suchen aktuell einen Dirigenten für unsere Stammkapelle!

Du hast Interesse oder kennst jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennen könnte…? Melde dich per Mail bei uns oder sprich eines unserer Mitglieder an!

Wer wir sind:
Wir sind aktuell knapp 30 aktive Musiker.
Unser Repertoire reicht von der traditionellen böhmisch-mährischen Blasmusik über symphonische Konzertwerke bis zur modernen Unterhaltungsmusik mit Gesang.
Feste Auftritte in unserem Kalender sind beispielsweise der Weckruf am 1. Mai, verschiedene Sommerfeste, Ständchen zu Geburts- und Feiertagen, die Umrahmung kirchlicher und weltlicher Feiertage in der Gemeinde und nicht zuletzt unser Konzert im Advent.
Unsere musikalische Früherziehung, die Instrumentalausbildung und die Jugendkapelle sind bei uns fest etabliert.
Wir proben freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Wer Du bist:
Du verfügst über entsprechende musikalische Qualitäten, auch als Neueinsteiger bist Du willkommen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von (fast ausschließlich) Hobbymusikern – Du verstehst, wie du alle Mitglieder abholst und kannst uns für deine Ideen begeistern.

Wir freuen uns auf Dich!
Dein Musikverein Kirchheim am Ries